isoplus Fernwärmetechnik > Über isoplus   > Philosophie   > Qualität  

Qualität

Qualität bedeutet für uns einerseits dem Kunden nur hochwertige und funktionsfähige Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Um dies zu gewährleisten verfügt isoplus über ein umfangreiches System zur Qualitätssicherung, das vom Einkauf der Rohmaterialien über die Produktion bis zur Bauausführung reicht.

Qualität bedeutet für uns aber auch, dem Kunden nach Möglichkeit Komplettlösungen anbieten zu können. Dahinter steht folgende Erfahrung: wenn der Bauherr Einzelkomponenten vieler verschiedener Hersteller kombinieren muss, so kommt es oft zu Reibungsverlusten, da das Zusammenspiel der Komponenten im Gesamtsystem nicht reibungslos funktioniert, selbst wenn alle Einzelkomponenten für sich genommen sehr hochwertig sind. Die Fehlersuche gestaltet sich in diesen Fällen oft sehr schwierig. Das isoplus Motto lautet daher:

"Alles aus einer Hand."

In diesem Sinne bietet isoplus nicht nur starre und flexible Rohre, sondern zeichnet sich auch durch folgende Punkte aus:

  • hauseigene Verbindungstechnik für das Mantelrohr.
  • hauseigene Alarmsysteme zur Leckageüberwachung.
  • umfangreiche technische Abteilungen in vielen Ländern, die bereits in der Planungsphase dem Planer Unterstützung leisten können.
  • eigene Messtechniker zum Kundendienst der Alarmsysteme.
  • in vielen Ländern eigene Monteure zur Muffenmontage.